Vor einer Weile hatte ein Strickfreund Geburtstag und ich wollte ihm gerne einen Strang Sockenwolle schenken, weil man die so schön in kleinen Pringlesdosen verpacken kann. In eine Dose passt genau ein 50g Törtchen, zumindest die, die ich mit meinem Wickler gemacht habe.
Ich habe den Prozess mal fotografiert. Der Strang Wolle kommt als erstes auf die Haspel und wird zu einem Knäuel gewickelt und dann habe ich dieses Knäuel noch einmal zu zwei kleinen umgewickelt. Der zusätzliche Arbeitsschritt ist notwendig, weil ich beim Wickeln des Strangs weder den Strang, noch das gerade gewickelte Knäuel Wolle wiegen kann und so nicht weiß, wo die Mitte ist. Beim zweiten Wickeln habe ich statt des Strangs dann ja das große Knäuel, das ich immer wieder auf die Waage legen kann.
Für die beiden kleinen Törtchen habe ich also Pringlesdosen mit Designerpapier beklebt und magnetische Buttons gemacht.
Die Wichtel fand ich super dafür, leider sind sie ja beim Katalogwechsel rausgefallen. Aber viele von euch haben sie ja schon.
Passend zu den kleinen Döschen gab es auch noch eine Geburtstagskarte und ich glaube, das Geburtstagskind hat sich über diese (vor allen Dingen sehr überraschende ...) Post gefreut.
Ich wünsche Dir einen tollen Tag!
Alles Liebe
Deine Petra
Kommentar schreiben