Karte zur Kommunion

 

Letztens bin ich  - etwas unerwartet - gefragt worden, ob ich nicht eine Karte zur Erstkommunion machen könnte. Hm, mache ich ja eigentlich nicht (es fehlt die Zeit ...), aber das war auch noch in einer kleinen Gruppe, da wollte ich dann auch nicht gleich 'nein' sagen und so hatte ich holterdipolter eine zu machende Kommunionskarte an der Backe. 

Ich habe demjenigen ein paar Vorschläge von Karten gezeigt, die ich noch fertig hatte und eine Karte mit diesem Schmetterling gefiel besonders gut. Allerdings nicht in den Farben, die ich noch hatte, sondern bitte in Rosa und auch bitte mit Pergament dabei. 

 

 

Pergament war nämlich in einer der anderen Karten enthalten und das gefiel besonders gut. 

 

Naja, das ist ja schon recht konkret, also habe ich eine Karte mit dem Schmetterling und Pergament und in rosa gemacht und gehofft, dass sie auch gefällt. 

 

Ich selber finde die Karte total schön. Der gewischte Hintergrund gefällt mir richtig gut und die eingerollte Ecke nimmt dem Ganzen etwas die Feierlichkeit - es ist ja schließlich ein Kind, für den die Karte sein soll. 

 

 

Die Umrisse des Schmetterlings habe ich farblos embossed und auch auf dem Pergament ist der Text noch einmal farblos embossed. Das sieht man nur aus dem richtigen Winkel. 

 

 

Und weil das Pergament so gut gefallen hat, habe ich es noch mit auf den Einleger gemacht. Papier zu nähen finde ich super und auch hier habe ich den Schmetterling noch einmal mit aufgenommen. Dieses Mal in weiß. 

 

Und dann war ich recht aufgeregt, ob die Karte auch gefallen würde - vor allem wollte ich nicht noch eine zweite machen :) 

 

Aber die gefiel - und wie. Das hat mich dann wiederum sehr gefreut. Der Schmetterling ist aus einem alten Sale-A-Bration Set aber in dieser Art kann man die Karte ja auch mit einem anderen Motiv machen. 

 

Alles Liebe - Deine Petra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0