In Linus' Klasse bin ich in der Pflegschaft und daher habe ich für das erste gemeinsame Weihnachtsfest der Klasse einen Adventskalender für die Lehrerin vorgeschlagen. Ich habe Tüten aus Kraftpapier besorgt und Linus hat jedem Kind in der Klasse eine Tüte gegeben. Die Kinder konnten nun für die Lehrerin eine Kleinigkeit hinein tun. Etwas gemaltes oder gebasteltes oder auch eine gekaufte Aufmerksamkeit.
Die Kinder haben ihre fertigen Tüten dann wieder an Linus gegeben, der sie alle fleissig nach Hause getragen hat. Und am Ende hatten wir tatsächlich fast alle Tüten wieder zurück und somit einen tollen Adventskalender für die Lehrerin.
Ich habe dafür den großen Korb genommen, weihnachtlich geschmückt und alle Tüten hinein getan. Was für ein schönes Bild, oder?
Linus malt wirklich ungern, umso größer ist der Sympathiebeweis, der in dem selbstgemalten St. Martin steckt.
Linus hat also für die Lehrerin das Bild gemalt, das mit in unsere Tüte gewandert ist und außerdem haben wir gemeinsam zwei Buttons gestaltet:
Die Tüte haben wir mit einigen Schneeflocken und Sternen beklebt und auch ein Engel hat seinen Platz gefunden.
Ich hoffe nun, dass die ganze Klasse viel Freude beim täglichen Auspacken der 'Kindertüten' hat und bin schon sehr gespannt, was Linus davon berichtet.
Die Lehrerin hat sich auf jeden Fall total gefreut und war sehr gerührt, als wir ihr den Kalender gebracht haben. Und alle Kinder haben gleich ihre Tüten gesucht und vorgezeigt. Zu niedlich ...
Alles Liebe
Deine Petra
Kommentar schreiben
Sigrid (Donnerstag, 02 Dezember 2021 16:06)
Petra, das war wirklich eine super schöne Idee. Toll, was Dir alles einfällt.