Heute steht mein drittes Video auf dem Programm und Julia möchte gerne, dass ich das Band in Kirschblüte benutze.
Ich wollte mir sowieso einen Adventskalender machen und habe dies dann gleich umgesetzt. Ich coloriere gerne, nehme mir im Alltag allerdings nicht immer genug Zeit dafür, auch, weil die Vorlagen oft einfach sehr groß sind und ich Wochen brauche, bis ich ein Motiv fertig gestellt habe.
Daher habe ich mir überlegt, dass es für mich vielleicht günstiger ist, kleinere Vorlagen zu nutzen, die schneller fertig sind.
Ich habe zum Ausdrucken unterschiedliches Papier genommen, einmal dieses weiße * und einmal dieses gefärbte. * Diese Packung des gefärbten Papiers ist gerade nicht erhältlich, es werden Dir aber ähnliche Vorschläge gemacht.
Die Bilder, die ich benutzt habe, habe ich von dieser und dieser Homepage. Ich habe die Bilder dann jeweils 4 mal auf ein Blatt gedruckt und das Blatt von vorne und hinten bedruckt. So habe ich vorne und hinten jeweils 4 Motive, von denen ich jeweils zwei benutzt habe. Den Druck auf der Rückseite sieht man nicht durch und so musste ich kein Papier wegwerfen.
Den Farbkarton habe ich auf ein Maß von 10,5 x 14,85 cm geschnitten und die Motive je nach Art unterschiedlich. Meistens habe ich eine Stanzform des Sets Diorama genutzt.
Die Pappe, die ich für die Vorder- und Rückseite genommen habe hat ein Maß von 11,5 x 16 cm, bei 5 cm habe ich eine Markierung eingezeichnet. Maja hat sich ein Papier für die komplette Vorder- und Rückseite ausgesucht, da braucht es die Markierung natürlich nicht.
Das Designerpapier braucht dann ein Maß von 15,2 x 20 cm (Majas Version) bzw. zwei Stücke in den Maßen 15,2 x 7 und 15,2 x 13 cm.
Die Blende auf der Innenseite ist jeweils 11 x 15,5 cm groß.
Maja hat sich das Pinguin-Papier aus der Sale-A-Bration ausgesucht, ich habe das Set Zauber der Feiertage benutzt. Meinen Kalender habe ich zudem mit dem Produktpaket Kunstvoll Koloriert verziert.
Mein Papier habe ich zusätzlich in gold embossed, wie auch die Blätter und Blumen und diese Aufgabe gebe ich sehr gerne an Sabine weiter.
Ich freue mich schon auf meine nächste Aufgabe am kommenden Donnerstag und wünsche Dir bis dahin viel Freude mit den Ideen von Sabine und Julia.
Hab' einen schönen Tag!
Alles Liebe
Deine Petra
Kommentar schreiben
Sabine (Dienstag, 26 Oktober 2021 06:35)
Das ist eine sehr gute Idee für einen Weihnachtskalender OHNE Süßigkeiten �
Ich habe mich schon immer gefragt, wie die Löcher für die Spirale solcher Kalender so gleichmäßig gelingen… nun konnte ich es sehen und werde mich gleich über dieses „Gerät“ informieren
Prima!!! Wieder was dazu gelernt! Danke!