Erinnerungen sind doch was Schönes!
Aber sie wollen aufbewahrt werden und das ist doch immer wieder eine Herausforderung für mich. Ich kaufe (oder lasse mich auch gerne beschenken :) ) mir im Urlaub gerne Schmuck ...
wahrscheinlich, weil ich auch total gerne über Märkte schlendere und mir ansehe, was dort so angeboten wird. In der Provence haben wir das immer wieder gerne gemacht, bevor die Kinder gekommen
sind.
Mir ist daher eine Aufbewahrung für Schmuck, insbesondere für Ohrringe in den Sinn gekommen und so habe ich aus einem Ribba Rahmen von Ikea eine gebastelt.
Hier findest Du das Video dazu und wenn Du Dich durch unseren Zirkel schaust kommst Du sicherlich gerade von Petra hergehüpft.
Du brauchst für diese Gestaltung ein Stück Pappe im Innenmaß des Rahmens (bei Ribba 23x23 cm), außerdem Designerpapier im gleichen Format.
Meine Pappriegel sind 25 x 2 cm groß, auch hier ist die Breite des Rahmens ausschlaggebend. Das Designerpapier für den Bezug ist dann 30,5 x 4 cm breit, die Mattung für die Rückseite 24,8 x 1,8 cm.
Die Markierungen auf dem Riegel für die Löcher habe ich bei 3 - 4,5 - 6,5 - 8 - 10 - 11,5 - 13,5 - 15 - 17 - 18,5 - 20,5 - 22 cm gemacht.
Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich die Variante in grün oder blau schöner finde :)
Hast du einen Favoriten?
Auf jeden Fall kann ich nun noch etliche Paare Ohrringe basteln oder geschenkt bekommen oder finden, bis beide Rahmen voll sind. Wie schön ...
Hier sind die anderen Teilnehmer des Videozirkels:
Ich wünsche Dir einen tollen Tag!
Alles Liebe
Deine Petra
Kommentar schreiben