Socken für Mama

 

Letztens habe ich ein Paar Socken für meine Mutter gestrickt. Das ist ja auch so eine Begleiterscheinung des Älterwerdens ... nicht nur ich werde älter sondern meine Eltern auch. Eine Binsenweisheit, schon klar aber das hat eben auch dazu geführt, dass von den beiden Freundinnen meiner Mutter, die sie bisher mit gestrickten Socken versorgt haben, keine mehr zur Verfügung steht. Eine ist leider schon vor einigen Jahren gestorben und die andere kann nach einem Schlaganfall nicht mehr stricken. 

 

Im Vorrat hatte ich noch ein schönes Knäuel der Regia Pairfect in einer Farbgebung, die meiner Mutter gut gefällt und so habe ich mal fix ein Paar in einem einfachen Muster (5 rechts / 1 links) gestrickt. 

 

So sehen die Socken dann am Fuß aus und weil ich sie nicht einfach so 'nackt' durch die Tür strecken wollte (richtig besuchen ist ja nicht ...), habe ich noch schnell eine Banderole drum gemacht. 

 

Ich habe das Designerpapier Papierblüten aus der Sale-A-Bration dafür benutzt und mit der Stanze Bezaubernder Anhänger einen schnellen Anhänger dazu gemacht. 

 

Das Motiv und auch die beiden Sprüche kommen aus dem Set Handgefertigt und auch hier habe ich einen kleinen Engel angehängt. 

Ich finde, so ein hübscher Anhänger wertet so eine Aufmerksamkeit nochmal auf. 

 

Alles Liebe 
Deine Petra 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Angelika (Freitag, 19 März 2021 07:50)

    Hallo Petra, Socken stricken ist echt so ne Sache. Noch überlasse ich das meiner Schwiegermutter, die da perfekt und gerne macht. hoffe ich krieg es auch irgendwann hin : )
    Deine Mutter freut sich sicher sehr über die tollen Socken. Auch der Engel ist total niedlich. Ich hab ja auch einen deiner kleinen Schmuckengel und erfreu mich täglich daran, denn er baumelt an meinem Handy. Tolle Idee!! Danke dafür!! LG Angelika