Irgendwann mal habe ich einige Pappmaché-Kürbisse bestellt und in den Herbstferien haben die Kinder und ich sie bemalt und gestaltet. Wir haben eine schöne Zeit damit verbracht und nun haben wir hübsche Kürbisse auf der Fensterbank.
Als Grundlage nehme ich oft diese Acrylfarbe in Metallicweiß. Ich mische sie einfach mit einigen Tropfen eines Nachfüllers ... in der Regel klappt das auch super, dieses Mal bin ich allerdings überrascht worden. Der Nachfüller Espresso hat gar kein braun ergeben sondern vielmehr einen Lavendelton. Interessant ...
Dies sind Majas Kürbisse, mal sehen, ob sie sie noch weiter gestalten möchte. Im Moment freut sie sich erstmal an den schönen Perlmuttfarben. Wir haben dafür übrigens die Farben Mangogelb, Pazifikblau, Tannengrün und Himbeerrot genommen, jeweils aber nur 1-3 Tropfen Farbe. So werden die Farben schön pastellig.
Linus hat einen Kürbis in silber bemalt (dafür habe ich einige Tropfen Anthrazit in die weiße Perlmuttfarbe gemischt), die anderen Kürbisse glänzen nicht. Da ist die Grundlage dann eine weiße Acrylfarbe (ich nehme diese hier), die ich mit anderen Acrylfarben gemischt habe.
Dies sind meine anderen Kürbisse. Der große gefällt mir nicht so gut ... interessanterweise ist das braun wieder mehr zu sehen gewesen als ich mit dem Serviettenkleber darüber gegangen bin ... ich habe den Effekt dann mit Gold und Kupfer noch verstärkt aber insgesamt bin ich nicht ganz zufrieden.
Meine beiden kleinen Kürbisse dagegen gefallen mir sehr gut. Besonders den blauen mag ich gerne, der wird sicher in die Küche umziehen :)
Hab' einen tollen Sonntag!
Alles Liebe
Deine Petra
Kommentar schreiben