Ich habe Dir hier schon den ersten Versuch einer Fächermappe gezeigt. Die erste hat nicht wie geplant geklappt also habe ich kurz danach einen weiteren Versuch unternommen. Vorher habe ich mir eine funktionierende Mappe angesehen und auch abgemessen. Und was soll ich sagen ... meine ist schon wieder 'kaputt'.
Ach Mensch ...
Ich habe sie wieder mit Kleisterpapier bezogen und auf dem Bild ganz oben kannst Du sehen, dass das Papier fortlaufend ist, das Muster setzt sich auf dem Rücken und der Vorder- bzw. Rückseite fort. Ein schöner Effekt, finde ich. Das hat also schonmal geklappt. Auch den Rücken habe ich dieses Mal breiter gemacht so dass ich die Mappe auch noch befüllen kann.
Soweit, so gut ...
Hier sind nochmal Vergleichsbilder von der Seite. Links der zweite Versuch mit deutlich mehr Platz, rechts der erste Versuch, der auch ohne Füllung schon fast an der Grenze ist.
ABER, was ist DAS denn:
Die Mappe will immer wieder zusammen klappen, wenn ich sie nicht fest halte. Was habe ich denn nun wieder falsch gemacht?
Grmpf ...
Ich muss es nochmal mit dem Muster vergleichen, das sehe ich aber erst im März wieder, wenn der neue Buchbindekurs anfängt.
Auf der anderen Seite ist es ja schön, wenn die Projekte nicht ausgehen :)
Ich wünsche dir einen erfolgreiche(re)n Tag ...
Alles Liebe
Deine Petra
Kommentar schreiben