Ich habe schon länger nichts mehr vom Haus berichtet, nun gibt es aber einiges zu zeigen. Zunächst zum "Drumherum": Wir haben mittlerweile die Anmeldebestätigungen sowohl von der Grundschule als auch vom Kindergarten - Erleichterung!!
Wir haben jeweils die Plätze bekommen, die wir uns auch gewünscht haben, darüber freue ich mich sehr. Auf dem Bild oben stehe ich vor Linus' neuem Kindergarten und von dort kann man unser Haus sehen. Es ist das rote im Hintergrund auf der rechten Seite. Davon die beiden rechten Fenster, die gehören zu unserem Schlafzimmer.
Der Umzug beginnt schon so ganz langsam ... die ersten Kisten nehmen wir immer mal wieder mit oder auch Dinge, die ich lieber selber transportieren möchte. Dazu gehört natürlich meine Krippe, die mein Vater uns Kindern vor etlichen Jahren gebaut hat. Zu schade, wenn die nicht heil hinüber käme.
Den Schrank haben wir übernommen, im Keller wird er uns gute Dienste leisten.
Mein Vater arbeitet fleissig im und am Workshopraum ... es ist aber auch noch jede Menge Arbeit, bevor ich hier wirklich einziehen kann.
Auf der Empore haben wir nun ein Törchen. Es führt ins Nichts ... als wir das Haus gekauft haben, war dort eine Treppe hinunter ins Wohnzimmer, die wir aber direkt demontiert haben.
Wir können einen Teil des Hauses als Einliegerwohnung abtrennen und dann wird diese Verbindung ins Erdgeschoss relevant, weil das Treppenhaus dann zur Mietwohnung gehört.
Mit dem Törchen können wir also irgendwann wieder eine Treppe einbauen, im Moment ist es aber natürlich immer verschlossen und dient nur dazu, die Lücke im Geländer zu schließen.
Schön ist es geworden, oder?
Wir haben uns für Vinylboden entschieden und so sieht er aus.
Ich freue mich schon darauf, der Boden gefällt mir. Nur in der Küche und im Keller haben wir andere Böden bzw. zum Teil auch Vinyl, aber in anderem Design.
Oben auf den ersten Bildern kannst Du den Kellerboden sehen, es ist einfach ein Lack aufgetragen worden und mit kleinen Farbpartikeln gesprenkelt.
Nun sind auch die Wände wieder verschlossen und endlich sehen wir die Ergebnisse der Arbeit. Wir haben nun überall viele schöne Steckdosen und vor allem elektrisch schaltbare Rolläden. Schön :)
Der Kamin harrt geduldig aus, bis sich jemand seiner Staubschicht annimmt ... abdecken wurde wie gesagt nicht so richtig ernst genommen beim Wände aufklopfen. Naja ...
Der neue Küchenboden ... gefällt mir :)
Mit Maja habe ich schon diverse Hüpfspiele darauf gemacht, während wir auf die Dachdecker gewartet haben. Du weißt schon, nur auf die Runden/Hellen/Eckigen Muster usw ...
Es wird also so langsam und das muss es auch, denn in weniger als vier Wochen ziehen wir um. Jetzt ist dann mal so langsam die Grundreinigung angesagt.
Nur der Garten, der ist noch eine traurige Angelegenheit. Ich geh lieber schnell wieder rein.
Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!
Alles Liebe
Deine Petra
Kommentar schreiben