schräges Dankeschön

 

Ja, ich weiß, die Sale-A-Bration ist schon rum und das Papier ist nicht mehr erhältlich, aber die Reste möchten ja doch gerne verbraucht werden. 

Also habe ich gleich auch noch die auslaufende InColor Jeansblau benutzt und mit beidem eine Dankeschönkarte gemacht. 

 

Die schräge Gestaltung der Karte finde ich super und hier kommt das Designerpapier wieder toll zur Geltung. 

 

 

Den Button und auch den Einleger habe ich mit dem Set "Am Ufer" gestaltet. Wie schön, dass dieses Set es in den neuen Jahreskatalog geschafft hat. Darüber freue ich mich besonders, es ist für mich zu einem regelrechten Allrounder geworden. 

 

Hab' einen schönen Tag heute! 

Alles Liebe 

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Claudia (Donnerstag, 24 Mai 2018 23:29)

    Hallo! Weißt du wie sich diese Kartenform nennt? Ich suche danach im Netz, finde aber wohl nicht das richtige Stichwort. LG Claudia

  • #2

    Petra (Freitag, 25 Mai 2018 06:33)

    Hallo Claudia,

    leider weiß ich nicht, wie sich die Kartenform nennt. Suchst Du nach einer Anleitung oder nach Anregungen zur Gestaltung?
    Liebe Grüße
    Petra

  • #3

    Claudia (Samstag, 26 Mai 2018 12:26)

    Eine Anleitung suche ich, um mir das Experimentieren zu ersparen. ;-) Magst du mir die Maße verraten? LG Claudia

  • #4

    Petra (Samstag, 26 Mai 2018 12:38)

    Hallo Claudia,

    Du brauchst einen Bogen FK, falzen bei 14,85 cm, dann teilen bei 10,5 = zwei lange Streifen, die in der Mitte gefalzt sind. Von einem der Streifen schneidest Du ca. 2 mm ab, so dass er nur noch 29,5 cm lang ist. Dieses kürzere Stück klebst Du vollflächig auf den zweiten Streifen mit genau diesen 2mm Abstand von der Falzkante. In der Mitte hast Du dann ein doppellagiges Teil, das 14,85 x 10,5 cm lang ist und an beiden Seiten noch eine "Klappe". Die kürzt Du jeweils diagonal (kann man auch vorher machen)und klebst eine der Klappen nur unten am mittleren Teil fest. Bevor die zweite Klappe darauf geklebt wird, kommt das Designerpapier drauf. 14 x 9,8 cm, auch diagonal geteilt. Hier musst Du auf die Richtung der Diagonalen achten, damit es passt bzw. damit das Muster richtig läuft.
    Liebe Grüße und viel Spaß
    Petra

  • #5

    Claudia (Samstag, 26 Mai 2018 13:53)

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und die Anleitung! LG Claudia