Vor einer Weile haben sich beide Kinder mit Scharlach angesteckt und waren daher einige Tage nicht im Kindergarten. Zeit genug, um ausgiebig mit Wasserfarben zu malen und die Reste vom Kochen ebenfalls kreativ zu nutzen.
Maja stempelt hier mit den Abschnitten von Pak Choi, durch die versetzt wachsenden Blätter entsteht so ein Blumendruck. Das Prinzip ist das gleiche wie beim Kartoffeldruck.
Majas fertiges Werk ... ich bin ganz begeistert (klar, die Mama :) ). Besonders die Sprenkler finde ich super. Die hat sie sich bei mir abgeschaut und auch gleich übernommen.
Auf die Idee, einfach Punkte mit den Fingern zu machen, ist sie allerdings ganz alleine gekommen. Toll, was für eine kreative Energie in kleinen Kindern steckt.
Linus war mit seinem Bild leider gar nicht zufrieden. Schon blöd manchmal, wenn man das kleinere Geschwister ist und manches noch nicht so gut kann wie die große Schwester.
Ich habe natürlich auch mit gestempelt, bei Weitem aber nicht so bunt und fantasievoll wie Maja :)
Alles in allem haben wir einen schönen Nachmittag verbracht.
Alles Liebe
Deine Petra
Kommentar schreiben
Tamara Schumacher (Donnerstag, 08 März 2018 11:55)
Hallo liebe Petra,
mir gefallen alle vorgestellten Bilder sehr gut. Eine tolle Idee Kinder abzulenken von den Unbillen der Krankheit.
Aber soll ich Dir was sagen, das Bild von Linus (das vorletzte), das hat was. Gebügelt würde ich das rahmen. Wenn wir matschen kommt doch auch so was schönes dabei raus. Nur wir sagen dann Hintergrund dazu.
Ganz liebe Grüße an Maja und Linus aus Essen Tamy, Basteltante
christa D. (Donnerstag, 08 März 2018 12:12)
Hallo Petra
Ja das ist ja mal eine tolle Idee !!! Pak Choi liebe ich zu essen, aber mit meinem Enkel Max könnte ich da auch mal einen ganz kreativen Nachmittag mir vorstellen - es wird ihn begeistern, da bin ich sicher. Vielen Dank und alles Gute für Deine Beiden.
LG Christa
Susanne Michael (Donnerstag, 08 März 2018 16:57)
Was für eine tolle Idee. Schade, dass meine Beiden schon erwachsen sind. :)
Angelika (Donnerstag, 08 März 2018 17:50)
Hallo Petra,
Wie heißt es so schön „der Apfel fällt nicht weit vom Baum“
Bei der kreativen Mama, wundert es mich nicht, dass die Kinder Spaß an künstlerischem Geststalten haben�
LG Angelika