Vorletzte Woche habe ich Dir beim Sommerabschiedsprojekt den Flamingo gezeigt und versprochen, dass ich in einem anderen Video die Verwendung der Schrumpffolie noch einmal genauer zeige.
Hier kannst Du das Blatt noch einmal genauer sehen. Ich habe es diesmal nicht coloriert, weil mir die filigranen schwarzen Linien pur am besten gefallen.
Die Blätter kommen alle aus dem Set Vintage Leaves, nur der Spruch ist aus dem ebenfalls herbstlichen Donnerwetter.
Die Karte hat das Standardmaß von 10,5 x 14,85, der Farbkarton muss demnach 21 cm breit sein und in der Hälfte gefalzt, ich habe Terrakotta genommen. Die Mattung in Espresso ist 14,25 x 9,9 cm groß und die oberste Lage in Savanne misst 13,85 x 9,5 cm.
Hier sind auch noch einmal beide farbigen Blätter, links die Seite, die die Farbe trägt und rechts die glänzende andere Seite. Die Farben werden beim Schrumpfen erheblich dunkler und auch auf der glänzenden Seite sehen sie nochmals dunkler aus.
Sag mir gerne Bescheid, wenn ich Deiner Sammelbestellung Schrumpffolie beilegen soll, ich habe einen kleinen Vorrat, von dem ich Dir gerne einige Bögen abgebe. Die Bögen sind in der Größe Din A4 und kosten 1€ pro Bogen.
Ich wünsche Dir einen tollen Tag!
Liebe Grüße
Deine Petra
Kommentar schreiben
Andrea Koglin (Donnerstag, 19 Oktober 2017 15:29)
Hallo liebe Petra,
deine Herbstkarte gefällt mir so gut. Die embossten Blätter sehen so edel aus. Die Idee mit der Schrumpffolie finde ich auch super.
LG Andrea aus Bonn.
Kristina Vielberth (Samstag, 21 Oktober 2017 13:12)
Liebe Petra,
es ist zwar schon eine kleine Weile her, seit du dieses Video veröffentlicht hast - aber ich möchte dennoch einen Kommentar abgeben. Die Karte ist wunderschön, und da ich noch irgendwo in den unergründlichen Tiefen meiner Bastelregale Schrumpffolie habe - ich muss sie nur noch finden- werde ich mir diese deine Karte nacharbeiten. In meinem Kopf gehe ich schon die verschiedensten Farbkombis durch. :)
Noch mal zur Schrumpffolie: Dinge die wichtig sind, weil man sie demnächst braucht, legt man an einen sicheren Ort - wenn man sie dann braucht, fragt man sich, wo dieser sichere Ort war.
Kennst du diesen Spruch? - ich leider zur Genüge ;), denn manchmal bin ich etwas chaotisch!
Liebste Grüße aus Nürnberg und ein schönes Wochenende
Petra (Sonntag, 22 Oktober 2017 02:34)
Ja, Kristina, wer kennt das nicht? Ich bin da auch ein besonderer Stapelmeister, mir fallen dann schon mal Sachen auf den Kopf, die ich irgendwo drauf gelegt habe ... aber ich nehme es tapfer in Kauf. Viel Spaß beim Schrumpfen!
Liebe Grüße ...