Letztens habe ich mit dem Stempelset besondere Grüße und den Aquarellbuntstiften herumgespielt und da ich gerade etwas Zeit hatte, habe ich die Ideen, die sich so beim Basteln ergeben, einfach mal verfolgt und die Karte in diversen unterschiedlichen Bauarten gemacht.
Eine davon habe ich als Videotutorial aufgenommen, hier findest Du die Anleitung.
Das Prinzip ist immer das gleiche, die tollen Stanzformen, die zum Stempelset besondere Grüße gehören ermöglichen es, die Blume in drei Versionen zu stanzen und dies habe ich hier genutzt, um den Hintergrund besonders hervor zu heben.
Angefangen habe ich mit den grünen Karten, zuerst die auf der linken Seite, die war mir aber dann zu bunt, daher habe ich es mit einer Grundkarte in Espresso und einer Mattung in Flüsterweiß versucht. Gefällt mir besser.
Dann habe ich das gleiche Prinzip auf Farbkarton in Taupe versucht, gefällt mir noch besser. Die Blumen habe ich jeweils unterschiedlich gestaltet, wobei der Hintergrund immer ähnlich ist. Bei dem "grünen" Foto oben habe ich ein zweites Stanzteil auf die Blüte geklebt, bei dem unteren Foto links habe ich die Blüte komplett ausgestanzt und das "Gerippe" in einer anderen Farbe wieder flächig eingeklebt (oben ist es nur in der Mitte befestigt) und rechts habe ich lediglich die Blütenblätter gestanzt und gar nichts weiter zugefügt.
Hier habe ich einen Versuch in Neutralfarben gestartet und für die Blumen die Kupferfolie benutzt. Die Karte gefällt mir ausgesprochen gut, wartet aber sicher auf einen Geburtstag im Herbst :)
Die Karte unten mache ich dann schlußendlich in der Videoanleitung. Hier ist es wieder bunter, die Blüten sind aber diesmal auch mit der Kupferfolie gemacht.
Wie so oft kann ich mich gar nicht entscheiden, welche Version mir am besten gefällt.
Hast Du einen Favoriten?
Ich wüsche Dir einen bunten und fröhlichen Mittwoch!
Deine Petra
P.S. Die Maße zum Nachbasteln:
Das Maß der Grundkarte ist 14,85 x 21 cm,
gefalzt bei 10,5 cm.
Der Aufleger aus Aquarellpapier hat das
Maß 14,35 x 10 cm und der
Farbkarton Taupe ist 14 x 9,7 cm groß.
Der Streifen Pergamentpapier ist 2,5 cm breit und mindestens 13 cm lang.
Kommentar schreiben
Kerstin (Mittwoch, 01 März 2017 13:33)
Liebe Petra,
Du warst ja wirklich fleißig! Toll sehen die Karten aus - mir gefallen die bunten am besten.
Liebe Grüße von Kerstin