Ich habe schon eine Verpackung für vier Jumo-Teelichte gezeigt, heute gibt es die passende kleine Schwester dazu, nämlich eine Tüte für ein Teelicht. Ich habe es in zwei Farbvarianten gemacht, einmal der klassischen in rot und grün und auch in einer Version in zarter Pflaume. Die finde ich zusammen mit dem besonderen Designerpaper für Weihnachten und der Silberfolie ziemlich schick.
Hier ist das entsprechende Video dazu.
Besonders schön finde ich, dass das Band hier gut zur Geltung kommt, mit dem die Tüte verschlossen wird, obwohl jeweils nur ein kleines Stück benutzt wird.
Hier sind die Maße zum Nachbasteln:
Du brauchst Farbkarton im Maß 10,5 x 17 cm. Aus einem Din A4 Blatt bekommst Du drei Verpackungen indem Du längs 17 cm abschneidest und dies noch einmal in der Hälfte teilst. Aus dem Reststreifen
kannst Du dann das dritte Stück schneiden.
Gefalzt wird an der kurzen Seite bei 2 cm und an der langen Seite bei 6 - 8 - 14 - 16 cm, es verbleibt 1 cm Klebelasche.
Du brauchst zwei Stücke Designerpapier im Maß 5,3 x 5,3 cm und entsprechende Mattungen, ich habe Wellenquadrate ausgestanzt. Du kannst auch zwei Stücke Farbkarton im Maß 5,6 x 5,6 oder 5,7 x 5,7
cm dafür nehmen.
Kommentar schreiben
Tamara Schumacher (Samstag, 10 Dezember 2016 14:57)
...vielen lieben Dank für diese schnelle Verpackungsidee liebe Petra. Habe noch ein paar Kerzen übrig und werde die für ein paar Arzthelferinnen machen.
Habe noch diverse Plätzchen-Verpackungen hier liegen, die ich noch fertig stellen darf.
Deine Idee sind immer so schön, die möchte man am liebsten sofort nach arbeiten.
Kreative Grüße aus Essen Tamy, Basteltante.
Maren (Sonntag, 11 Dezember 2016 18:17)
Hallo Petra,
wow, was für eine tolle Idee für ein kleines Geschenk...danke....einen schönen Abend noch.
Liebe Grüße
Maren
Petra (Freitag, 16 Dezember 2016 18:57)
Wie schön, dass die Tütchen gefallen ... ich habe es bei Sam von Pootles Papercraft in der Art gesehen und fand es auch gleich super! So schön, dass man immer so viele Anregungen im Internet findet :)