Der erste gebastelte Adventskalender in diesem Jahr hat seinen neuen Besitzer bereits erreicht. Für meinen jüngeren Bruder habe ich eine ganz einfache Version gemacht.
Kleine Tüchen aus dem tollen DSP Zuckerstangenzauber ohne viel Schnickschnack, einfach oben zugetackert und die Nummer drauf.
Denn wenn ich meinen Bruder richtig einschätze, holt er die Tüten gar nicht aus dem Karton raus, in dem ich sie für den Transport verpackt habe, sondern fischt nur jeden Tag die richtige Nummer, reißt die Tüte auf und freut sich über Schokolade.
Und ich finde, das Papier alleine macht es schon schön, da braucht es gar nicht viel mehr. Die Zahlen sind aus dem Set "Labeler Alphabet" und gefallen mir richtig gut.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, ich mache mich jetzt auf den Weg nach Düsseldorf zur OnStage, der großen Stampin' Up! Veranstaltung in Düsseldorf. Ich freu mich schon und bin mächtig aufgeregt ... daher auch besonders früh wach :)
Kommentar schreiben
Kerstin (Sonntag, 06 November 2016 08:16)
Liebe Petra,
Ich habe einen ganz ähnlichen Kalender für mein Patenkind gebastelt ( keine Tütchen, sondern solche Sour Cream Boxen) , und es stimmt, das Papier wirkt von ganz allein. Einfach Zahlen drauf - fertig. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und viele neue nette Bekanntschaften bei der OnStage!
LG Kerstin
Petra (Sonntag, 06 November 2016 16:47)
Stimmt Kerstin, Sour Cream Container sind auch eine tolle Alternative. Schön, dass es so schnelle Sachen gibt, finde ich. So kann man auch Kindern oder eben Menschen, die einen anderen Fokus haben, eine Freude machen ohne dass man sich über die "vertane" Arbeit ärgert.
Liebe Grüße
Petra