Heute wäre Nikolaus - wenn wir schon im Dezember wären. Zeit für ein größeres Projekt und da ich immer wieder nach Verpackungen für Geldgeschenke gefragt werde habe ich mir dafür etwas überlegt.
Grundlage ist eine Shadowbox, in die ein kleiner Umschlag geklebt wird. Platz genug für einen Geldschein oder auch eine Gutscheinkarte.
Nikolaus ist natürlich kein Feiertag für große Geschenke - ich bin überhaupt kein Freund davon, solche "kleinen Tage" aufzublähen, möchte aber auch meine Kinder oder Nichten nicht immer mit Süßigkeiten überfrachten und da finde ich zum Beispiel kleine Geschenkkarten für dm/Rossmann ... für pubertierende Nichten sehr passend. Nagellack kann man schließlich immer gebrauchen, oder?
Hier die Maße in der Kurzform, die genaue Anleitung kannst Du Dir hier ansehen:
Farbkarton Espresso für die Shadowbox im Maß 21x25 cm, falzen bei 1 - 2,5 - 3,5 - 5 cm ringsum und dann noch bei 6 cm an den schmalen Seiten rechts und links über die ersten beiden Abschnitte.
Das Innenmaß der Box liegt bei 9 x 13 cm, daher sollte das Stück Glitzerpapier rot etwas kleiner sein, 8,8 x 12,8 cm passt gut.
Für den Umschlag: Designerpapier im Maß 12,6 x 12,6 cm, gefalzt wird mit dem Envelope Punch Board bei 7,4 cm und dann entsprechend der Falzlinie reihum.
Viel Freude beim Zuschauen, Basteln und Verschenken - Deine Petra
Kommentar schreiben
Ariane (Donnerstag, 06 Oktober 2016 18:04)
Liebe Petra, heute bin ich über deinen Blog bei Pinterest gestolpert und bin sehr begeistert. Das Video über die selbstschliessende Box für die Cremes hat es mir angetan. Die werde ich für Weihnachten gleich mal nach basteln. Danke für deine tollen Ideen. Würde mich natürlich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. WWW.bastelrakete.blogspot.de
Danke. Ganz liebe Grüße Ariane